Navigation auf uzh.ch
Die Studierenden erhalten zu Beginn eine Einführung in den Aufbau und die Arbeit des Museums Sprachpanorama.
In einem ersten Schritt erarbeiten sie ein (zweisprachiges, deutsch-englisches) Social Media-Konzept für das Museum: Welches Zielpublikum gilt es in einem ersten Schritt anzusprechen? Welches Medium eignet sich am besten? Wie soll das Zielpublikum angesprochen werden (welche Themen, was für Blogs, Bilder oder Videos)? Wie baut das Museum eine Beziehung zum Publikum auf? Wie können ggf. die Besucher*innen (auch Schüler*innen) und ihre Netzwerke einbezogen werden? usw.
In einem zweiten Schritt erarbeiten sie erste Beiträge für eine ausgesuchte Plattform und legen die Grundlagen für die Weiterführung der Posts.
Die Studierenden lernen:
Darüber hinaus erhalten die Studierenden eine Plattform, um ihre Konzeptideen an einem grösseren Publikum zu testen und den Erfolg zusammen mit dem Team des Sprachpanoramas zu interpretieren.
Voraussetzungen:
Leistungsnachweis:
Anzahl Plätze: 1-2
Bewerbungsunterlagen (in einem einzigen PDF-Dokument):
Die Bewerbungsunterlagen sind einzureichen bei: nathalie.meyer@es.uzh.ch.
Deadline: 6. Januar 2020